25.–27. November (Jura): Der Traumkörper

Beim Schlafen löst sich ein Teil des Energiekörpers, der Traum- oder Astralkörper, aus unserem physischen Körper heraus.

Das Ziel des Träumens ist es, sein Bewusstsein in den Traumkörper zu bringen, um so auch im Traum in Aktion zu gehen. Wenn dies gelingt, können wir uns in Traumsphären bewegen, die wir bestimmen und uns von der Quelle des Wissens direkt nähren.

Das Nachttraumrad: Schattentraum, Symboltraum, magischer Traum, Spiegeltraum, Doppeln.

Trommeltraumreise: Wir reisen zurück in unseren Nachttraum, sprechen mit den Traumwesen, entschlüsseln ihre verborgene Botschaft und kreieren ein für uns stärkendes Ende.

Die verschiedenen Dimensionen des Bewusstseins: Die Bewusstseinszustände vom Wachsein bis in den Tiefschlaf.

Reise zum Traumlehrer: Trommeltrancereise um einen Traumlehrer zu finden.

Träumer-Mesaarbeit: Wir träumen uns aus den 4 Richtungen in ein gemeinsames Traumfeld und entdecken unsere Fähigkeiten, Gaben und unser Leuchten in den 4 Aspekten des Seins.